Gastonomie Geflüster

Markus Meier ist gelernter Koch und schreibt in der Online Zeitung: Gastronomie Geflüster über neue Entwicklungen in der Gastroszene. Die  Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) war natürlich auch bei Ihm ein wichtiges Thema im Dezember, denn seit dem 13.12.2014 müssen die Änderungen umgesetzt werden. Das betrifft auch die Gastronomie, die seit dem Stichtag über das Vorkommen der 14 Hauptallergene in den Speisen informieren muss. Dabei ist bis heute noch keine entgültige Durchführungsverordnung verabschiedet worden, seit dem 28.11.2014 gilt daher die Vorläufige Lebensmittelinformations-Ergänzungsverordnung (VorILMIEV), nach der auch mündliche Informationen bezüglich der vorkommenden Allergene in den Speisen zulässig sind.
Aus diesem aktuellen Anlass hat Markus Meier unsere Pressemitteilung aus dem Jahr 2011 zur Produkteinführung des Foodfan-Infopackage veröffentlicht.

Neben diesem Thema gibt es unter www.hoga-pr.de auch viele weitere Tipps, Trends und Informationen zur Gastronomieszene.